Kleingarten-Daueranlage am Bausenberg Coburg e.V.

Kleingarten-Daueranlage am Bausenberg Coburg e.V.

Im Jahre 1952 mussten alle in Notzeiten angelegten Kleingärten aus den Bereichen des Floßangers, der ehemaligen Radrennbahn am Hindenburgbad und der Rosenauer Straße geräumt werden. Neue Industriebauten und Sportanlagen entstanden. Den Gartenfreunden dieser Gebiete wurde als Ersatz das ideal gelegene Gelände der Griesbach’schen Porzellanfabrik am Bausenberg durch die Stadt Coburg zur Verfügung gestellt. Die Kleingarten-Daueranlage am Bausenberg Coburg e.V. wurde somit am 3.Februar 1952 gegründet. Die Größe der Anlage beträgt ca. 4,2ha und besitzt 90 Gartenparzellen. Dem Verein gehören 160 Mitgliedern an.
Wie komme ich dorthin? – In Cortendorf zwischen Bausenberg und Itz, direkt hinter der AOK und dem Sportgelände von Cortendorf.
zur Vereins-Website

Die aktuelle Vorstandschaft
1. Vorsitzende: Bianka Schulz (ehem. Gutjahr)
2. Vorsitzende: Gaby Perry
Kassiererin: Regina Lisczyk
1. Schriftführerin: Isabel Heinze