Dauer-Kleingarten-Verein Hut-Lauersgraben e.V.

Dauer-Kleingarten-Verein Hut-Lauersgraben e.V.

Auch am Lauersgraben hatte sich in dem „abgeholzten“ Huthölzle eine Interessengemeinschaft für Kleingärten zusammengefunden. Mit viel Mühe und Fleiß wurde ein Stückchen Erde für den Gartenbau kultiviert. Im Laufe des Jahres 1947 hatte man über die Stadt Coburg noch die Wiese vor dem Huthölzle dazu bekommen. So kam es zu den ersten Anfängen und der Gründung des Dauer-Kleingarten-Vereins Hut-Lauersgraben im Jahre 1948. Der Verein hat eine Fläche von über 17 ha die in 58 Gartenparzellen aufgeteilt ist. Aktuell gehören dem Verein 70 Mitglieder an.

Die aktuelle Vorstandschaft
1. Vorsitzender: Martin Koch
2. Vorsitzender: Gennady Frolov
Kassiererin: Cindy Herzog

Lageplan Gartenanlage Hut-Lauersgraben